05.09

bis

09.09

Prophescene 2160
(c) Andreas Ohrenschall

Prophescene 2160

1st Prophecy Slam für Salzburgs Zukunft

Wenn wir Salzburgerinnen und Salzburger an die nahe und die ferne Zukunft denken,
welche Visionen entstehen in uns? Unsere tiefste Intuition ist gefragt.

Wir werden zu ProphetInnen, wir werden zum Kunstwerk der Zukunft.

 

Alle EinwohnerInnen (aus allen Generationen und Berufen) der Stadt und des Landes Salzburg sind aufgerufen, ihre Prophezeiungen für 2023 und 2160, ab August per Website prophescene.at, per Mail, als Sound- oder Videofile zu schicken, oder während einer Interview-Reise Anfang September durch die Bezirke (Oberndorf, Hallein, Zell am See, Tamsweg, St. Johann) zu vermitteln. Allfällig gewünschter Anonymität wird natürlich entsprochen.

„Prophescene 2160“ vom 1.8. bis 24.11.2016 schafft einen neuen Raum.

In ihm können nun Gefühls-, Lebens- und Zeiterfahrung ohne Kontrollventile, unabhänging von religiösen oder politischen Rahmen in uns mannigfaltigste Welten erzeugen. Als in das Künftige gerichtet zieht dieser Raum das im Gegenwärtigen freigesetzte Wort hinüber zur erlebten Gleichzeitigkeit aus Bewältigung und  Schöpfung.

LiteratInnen, KünstlerInnen und viele andere Prominente werden als Teilnehmer gleichwertig angesehen, ihre „Verheißungen“ aber zwangsläufig besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Alle Aktivitäten werden dann laufend in facebook unter „Prophescene 2160“ oder www.prophescene.at abrufbar sein.

Performances am 19. und 26.8. sowie die Abschlußperformance am 24.11. in der Kollegienkirche und der 1st Prophecy Slam am 1.10. in der Salzburger Altstadt mit 40 Sprechern sollen die Prophetie aus religiösen oder wahnhaft ideologischen Kontexten in die Sphäre der Kunst "heben".

Jetzt prophezeien!

Interviewreise durch alle Bezirke - wir freuen uns auf Ihre Prophezeiung in:

  • Mo 5.9. Tamsweg, vor der Landesklinik, ab 11.00 Uhr
  • Di 6.9. Zell am See, Bahnhof Vorplatz, ab 11.00 Uhr
  • Mi 7.9. St. Johann Einkaufszentrum Stadtgalerie, ab 11.00 Uhr
  • Do 8.9. Gasthaus Zur Bahn, Oberndorf, ab 11.00 Uhr
  • Fr 9.9. Hallein: während "Moonlight Shopping", ab 17.00 Uhr
nach
oben