20

Jän.

Dialekt Poetry Slam auf Radio Salzburg

Dialekt Poetry Slam auf Radio Salzburg

Rückblick Salzburg 20.16

In einer Sendung von Manfred Baumann bringt Conny Deutsch eine Zusammenfassung sowie Ausschnitte vom Finale des Dialekt-Poetry Slam beim Fest der Volkskulturen am 9.7.2016.

Für die Aufzeichnung sind auch die beiden Erstplatzierten ( Kathrin Gruber 1.Platz  und Anna Nindl 2.Platz) als Gäste geladen.

 

Die Salzburger Volkskultur veranstaltete im Sommer 20.16 einen Wettbewerb für Jugendliche, bei dem der poetisch-kreative Umgang mit Mundart und Alltagsdialekt im Mittelpunkt stand. Der Dialekt Poetry Slam 2016 inspirierte Jugendliche dazu, sich mit ihrer Sprache auseinanderzusetzen, mit der Mundart ihrer Umgebung, mit der Dialektsprache, die sie selber benützen.

Zur Teilnahme eingeladen wurden alle Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren. Es gab drei Vorbewerbe im Land Salzburg (1.6.2016 in Radstadt; 3.6.2016 in Seekirchen; 4.6.2016 in Mauterndorf). Bei diesen Vorbewerben wurden jeweils drei FinalistInnen ermittelt. Die neun FinalistInnen aus den Vorbewerben traten beim Finale am 9.7.2016 im Rahmen des großen Festes der Salzburger Volkskulturen in der Salzburger Altstadt an.

 

 

nach
oben